30.09.19

directions_walk Männerfreizeit in Ralligen (CH) Einkehr- und Wanderwoche (ausgebucht, Warteliste)

Eine Woche im herbstlichen Berner Oberland bei der Christusträger Bruderschaft im Gut Ralligen direkt am Thuner See. Wir kennen die Brüder ja schon vom Hauptsitz im Kloster Triefenstein. In dieser Freizeit übernachten wir in der "eidgenössischen Niederlassung" im Gut Ralligen direkt auf dem schweizerischen Jakobsweg. Täglich finden größere Wanderungen auf die Höhen und Gipfel um den Thunersee mit biblischen Impulsen und Anregungen zum geistlichen Leben statt.

"Gott ist durch seine Schöpfung hindurch gegangen, und Seine Schönheit ist an ihr hängen geblieben..." (Johannes vom Kreuz)


Wander- und Einkehrtage in Ralligen bedeuten:
... Zeit, um die einmalige Berg- und Seenlandschaft des Berner Oberlands zu erwandern und zu bewundern

... Zeit für Gottes Wort, auf dass es seine Wirkkraft in uns entfalte

... Zeit zur Entschleunigung und Verlangsamung

... Zeit für Gespräche, für die Stille, fürs Singen

... Zeit zum Beten


Voraussetzung ist eine gute körperliche Verfassung und Kondition für Bergtouren von bis zu 7 Stunden.

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

 

Die Freizeit ist eigentlich bereits ausgebucht. Aber es wird eine Warteliste geführt, man kann sich gerne unverbindlich hier eintragen lassen.