30.09.19 Männerfreizeit in Ralligen (CH) Einkehr- und Wanderwoche (ausgebucht, Warteliste)

Eine Woche im herbstlichen Berner Oberland bei der Christusträger Bruderschaft im Gut Ralligen direkt am Thuner See. Wir kennen die Brüder ja schon vom Hauptsitz im Kloster Triefenstein. In dieser Freizeit übernachten wir in der "eidgenössischen Niederlassung" im Gut Ralligen direkt auf dem...

mehr

27.04.19 Männervesper

Einladung zum Ökumenischen Männervesper:

Thema: Hilfsaktion für Flüchtlinge in irakisch Kurdistan

Referent: Werner Reuter Gültstein

Samstag 27. April 2019

16 Uhr Martinshaus Oberjettingen

mehr

27.04.19 Frauenwanderung: Wandern, staunen, durchatmen rund um Zavelstein

Wandern, staunen, durchatmen rund um Zavelstein

Samstag, 27.04.2019

13.30 Uhr – ca. 18 Uhr

 

Treffpunkt: Herrenberger Busbahnhof („Aldi-Seite“)

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Kaffeepause gibt es im Naturfreundehaus. Festes Schuhwerk dringend empfohlen. Anmeldung nicht nötig.

 

mehr

05.04.19 Einladung zum Gemeinde-Wochenende in Triefenstein vom 5. bis 7. April 2019

Auch im Jahr 2019 setzen wir die Tradition einer Gemeindefreizeit im Kloster Triefenstein (Nähe Würzburg) fort, diesmal haben wir wieder einen Termin im Frühjahr reserviert, vom 5. bis 7. April 2019. Die Gemeindefreizeit richtet sich an alle Altersgruppen unserer Kirchengemeinde. Wir freuen uns über...

mehr

21.03.19 Frauenfrühstück: Wartezeit - Verlorene Zeit

FRAUEN-FRÜHSTÜCK

Referentin Dorothee Pfau aus Dornhan -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Do, 21.03.2019 9 – 11 Uhr...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de