Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde

 

 

Michaelskirche

Buntglasfenster

Mauritiuskirche Sindlingen

29.10.15 Wie hälst Du's mit der Religion?

Christliche Erziehung 2.0

am 29.10.2015 von 20-21 Uhr im Gemeindehaus mit Pfarrer Michael Lang

mehr

11.10.15 Konzert mit Clemens Bittlinger "Bilder der Weihnacht" am Freitag 4. Dezember 2015

Wenn die rythmisch - melancholischen Klänge Irischer Folkmusic mit Poparrangements a la' David Plüss verschmelzen. Wenn Lieder und Texte einfühlsam und gehaltvoll sich dem Wunder der Weihnacht nähern. Wenn professionelle Musiker aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz zusammen mit Liedermacher...

mehr

07.10.15 Rückblick Männerwanderung

durch das "Felsenmeer" auf der Schwäbischen Alb

mehr

18.09.15 Einladung zum Benefizkonzert mit Ruth Brucker und Martin Vorreiter

am 18.09.2015 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus

Lieder, Arien und Klaviermusik aus verschiedenen Epochen

mehr

23.08.15 Rückblick Gemeindefreizeit in Triefenstein

Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Familienfreizeit mit viel Spaß, einem tollen Gemeinschaftsgefühl und dem festen Wunsch im nächsten Jahr wieder dabei sein, liegt leider hinter uns. Hier ein Rückblick was es alles zu erleben gab.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das Zocker-Evangelium

    Am 21. August beginnt in Köln die weltweit größte Computerspielmesse "Gamescom". Auch die Kirche nutzt die Spielwelt, um Glaubensthemen zu vermitteln. Pfarrer Thomas Ebinger setzt dabei eines der weltweit populärsten Programme ein.

    mehr

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

border_color Feedback

Bitte melden Sie Probleme und Unstimmigkeiten an webmaster@evki-unterjettingen.de

             Ihre Web-Redaktion.