Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde

 

 

Michaelskirche

Buntglasfenster

Mauritiuskirche Sindlingen

Gemeindereise nach Thüringen vom 22.-24. September 2017

Gemeindereise „Auf den Spuren von Martin Luther“

Am Freitag, 22. September 2017 fuhren wir kurz nach 9 Uhr von Jettingen los und erreichten gegen 15 Uhr Eisenach. Die letzten paar hundert Meter waren die anstrengendsten: Die kurvenreiche Auffahrt zum Hotel Hainstein brachte unseren Busfahrer mit...

mehr

Ausschreibung für pädagogische Fachkräfte

Die Evangelische Kirchengemeinde Unterjettingen sucht für ihre Kindertageseinrichtung zum Kindergartenjahr 2017/2018 pädagogische Fachkräfte für eine neue, altersgemischte Gruppe.

mehr

Der Kirchenbezirk feiert: 500 Jahre Reformation

Eröffnung des Reformationsjubiläums am 12.03.2017 mit Lichterkette in Herrenberg.

Machen Sie mit ...

mehr

31.12.16 Ausschreibung und Anmeldung für Triefenstein 2017

Im Jahr 2017 wollen wir vom 31.03. bis 02.04.2017 gemeinsam nach Triefenstein Fahren. Genauere Informationen und die Anmeldung erhalten Sie bei Folgedem PDF-Dokument. Ausschreibung und Anmeldung Triefenstein 2017 Für alle, die noch nie in Triefenstein dabei waren haben wir einen Rückblick vom Jahr...

mehr

24.12.16 Weihnachten 2016 - wachsende Krippe, Biblische Szenen mit Josef in der Michaelskirche

Auch dieses Weihnachten dürfen wir uns wieder auf die wachsende Krippe in unserer Michaelskirche freuen. Dieses Jahr steht Josef von Nazareth im Mittelpunkt unserer Adventsgottesdienste. Angela Kopp gestaltet dabei an jedem Adventssonntag liebevoll mit ihren Figuren ein Fenster der Michaelskirche,...

mehr

13.11.16 Herzliche Einladung zum Ökumenischen St.Martin Laternenumzug

Herzliche Einladung an alle Kinder und ihre Familien zu unserer St. Martinsfeier mit Laternenumzug. Genaue Informationen finden Sie in der PDF-Datei.

mehr

12.11.16 Bezirksnachmittag für Frauen

„Wer bestimmt meinen Wert?“ Die anderen? Meine Leistung? Meine Familie? Meine Kaufkraft? Wer bestimmt meinen Wert? Dieser Frage widmet sich der Bezirksnachmittag für Frauen in diesem Jahr.

 

Herzliche Einladung zu diesem interessanten Thema

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Zur Nahost-Tagung der Akademie Bad Boll

    Die Tagung zum Nahost-Konflikt der Evangelischen Akademie Bad Boll an diesem Wochenende steht in der Kritik, hauptsächlich Israel-Kritiker der BDS-Bewegung (Boycott - Desinvest - Sanction) zu Wort kommen zu lassen, Aktivisten hatten die Landeskirche aufgefordert, die Tagung abzusagen. Landesbischof July bezieht Stellung.

    mehr

  • „Eine besondere Verantwortung“

    Seit zwei Jahren gibt es die Projektstelle Friedenspädagogik der Landeskirche. Was sind die Aufgaben? Welche Themen stehen derzeit im Vordergrund? Ute Dilg hat mit den beiden Friedenspädagogen Johannes Neudeck und Hannah Geiger gesprochen.

    mehr

  • „Friede sei ihr erst Geläute“

    Unter diesem Motto aus Friedrich Schillers Lied von der Glocke lädt das Europäische Kulturerbejahr 2018 zum europaweiten Glockenläuten anlässlich des Internationalen Friedenstags am 21. September ein. Daran beteiligen sich auch viele evangelische Gemeinden in Württemberg.

    mehr

border_color Feedback

Bitte melden Sie Probleme und Unstimmigkeiten an webmaster@evki-unterjettingen.de

             Ihre Web-Redaktion.