wichtige Info zu den Gottesdiensten

Leider haben sich die Hoffnungen auf baldige Lockerungen nicht erfüllt. Die Infektionszahlen steigen wieder, vor allem wegen der zunehmenden Ausbreitung verschiedener Virusmutationen. Unsere Landeskirche gibt vor, dass wir bei einer Inzidenz ab 200/100.000 die Gottesdienste im Freien feiern, vorbehaltlich strengerer staatlicher Regelungen. Darum finden unsere Gottesdienste ab diesem Sonntag, 2. Mai bis vorerst 16. Mai im Gemeindehausgarten statt. Im Freien dürfen wir mit dem nötigen Abstand und mit Mund/Nasenbedeckung sogar singen.

 

Wir bitten freundlichst, diese Regelungen zu respektieren. Wir wollen uns alle an die Regelungen halten und hoffen, dass wir auch weiterhin Präsenz-Gottesdienste feiern können.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.  2. Tim. 1,7

Kinderkirche

Hallo, liebe Kiki-Kinder, hier ist wieder die Kinderkirche online. Die Kinderkirche kann leider immer noch nicht in Kirche und Gemeindehaus stattfinden. Solange sind wir online. Schaut doch mal bei uns rein! Wir freuen uns auf Euch!

 
 

Gottesdienste der letzten Wochen

 
 

Aufgezeichnete Gottesdienste incl. Kinderkirche können Sie in unserem YouTube-Kanal anschauen.

  • Herzlich willkommen

    in der evangelischen
    Kirchengemeinde
    Unterjettingen

  • Michaelskirche

    Unsere Michaelskirche im Ortszentrum von Unterjettingen

    Weitere Informationen

  • Mauritiuskirche

    Unsere Mauritiuskirche im Ortsteil Sindlingen - Ein Kleinod mit historischer Bedeutung.

    Weitere Informationen

  • Unser Gemeindehaus

    Unser Gemeindehaus gegenüber der Michaelskirche - Treffpunkt für das rege Gemeindeleben

    Weitere Informationen

  • Fensterbild

    Ausschnitt aus dem Fensterbild über dem Altar

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    Mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    Mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    Mehr

border_color Feedback

Bitte melden Sie Probleme und Unstimmigkeiten an webmaster@evki-unterjettingen.de

             Ihre Web-Redaktion.